Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.11.2013

was fehlt ...

...guter Geschmack

Wenige Tage nach Halloween hat das umstrittene Kostüm eines 7 Jahre alten Jungen in den USA für Gesprächsstoff gesorgt. Seine Mutter bastelte ihm ein Kostüm, mit dem er sich als Mitglied des rassistischen Geheimbunds Ku-Klux-Klan verkleidete. Mit spitzer Kapuze und weißem Gewand zog er vergangenen Donnerstag durch die Nachbarschaft einer Kleinstadt um US-Staat Virginia. Als im Internet Fotos des Jungen auftauchten, entbrannte eine Diskussion über das Kostüm. Zur Begründung sagte die Mutter, das Kostüm sei eine Familientradition, denn schon ihr Bruder habe sich als Mitglied des „KKK“ verkleidet. Der Junge hatte das Gewand in einem Film gesehen und seine Mutter gefragt, ob er es tragen könne. „Es war cool“, sagte er laut einem Bericht des Lokalsenders WHSV vom Montag (Ortszeit). Auch wenn die Menschen verärgert seien, wolle er das Outfit weiter tragen. (dpa)