Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.1.2013

was fehlt ...

... „Wowereit“

Klaus Wowereit hatte schon bessere Zeiten. Der Flughafen will und will nicht fertig werden, alle Welt lacht über Berlin und viele sagen, seine Zeit sei abgelaufen. Als wenn das nicht genug wäre, spottet jetzt auch noch das ZDF über ihn. Freitagabend war auf Seite 126 des ZDF-Videotextes zu lesen: „Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Schweinemett ist einer Stichprobe im Auftrag der Grünen zufolge mit Keimen belastet.“ Hatte da ein ZDF-Mitarbeiter zu viele Mettbrötchen gefrühstückt? Nein, Absicht war das nicht. Schuld war ein technischer Fehler, der zwei Meldungen miteinander vermischte. Die erste Zeile zu Wowereit rutschte in die Mettmeldung. Und was sagt uns die Geschichte? Videotext darf nicht sterben! (pw)