Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.12.2014

was fehlt ...

... die Zurückhaltung

Man kann über Cristiano Ronaldo sagen, was man will, aber der Herr ist schon ziemlich berühmt. So berühmt, dass im Hafen von Funchal auf der Blumeninsel Madeira, der Heimat des portugiesischen Weltstars, eine 2,40 Meter hohe und 800 kg schwere Bronzestatue des Weltfußballers steht. Die Statue zeigt ihn in der Pose kurz vor einem Freistoß. Verantwortlich für das Werk ist der ebenfalls von Madeira stammende Bildhauer Ricardo Veloza. Doch wenn man sich das Bildnis mal genauer anschaut, ist es wahrscheinlich, dass Ronaldo auch ein Wort mitzureden hatte. Im Lendenbereich wird nichts der Fantasie überlassen. Die Hose ist doch sehr ausgebeult. Cristiano Ronaldo ist angesichts seiner offensiv gezeigten Männlichkeit ganz begeistert: „Das Standbild ist schöner als ich“, sagte er bei der Enthüllung. Ob das für alle Bestandteile der Statue gilt, bleibt offen. (lou)