Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.5.2014

was fehlt ...

... Schöne Stimmen in der Duma

Man kommt in Russland nicht richtig hinweg über Conchita Wursts Sieg beim Eurovision Song Contest. Oleg Nilow, für die Partei Gerechtes Russland im Parlament vertreten, glaubte am Dienstag im Parlament, den Grund für die Niederlage des russischen Beitrags erkannt zu haben: „Unsere Mädchen gefallen Europa nicht, weil sie Zöpfe tragen - und keinen Bart.“ Die Schwestern Tolmatschjowa hätten in Kopenhagen „viel besser gesungen“ als Wurst. Da alles Lamentieren nun einmal nichts nützt, stimmte Nilow dann höchstselbst ein Kosakenlied an. „Schwarzer Rabe, was kreist du über mir, du wirst nichts erbeuten.“ Wenn's gut läuft, könnte das eine treffliche Vorhersage der Chancen des nächsten russischen Acts beim ESC 2015 in Conchita Wursts Heimatland Österreich sein. (dpa/hav)