BOMBIGE BAYERN
: So sehen Sieger aus

Sie trieben ein perfides Spiel mit den so hochgelobten Lohnkickern des FC Villarreal. Die Elf des FC Bayern München ließ die Gelben laufen, kombinierte so sicher wie sonst nur Barça und erspielte sich Torchancen sonder Zahl. Selbst eingefleischte Bayern-Hasser mussten anerkennen, dass die von Altcoach Jupp Heynckes trainierte Startruppe derzeit außergewöhnlich gut Fußball spielt. Der eingebimste Ballbesitzfußball wird mit Tempoattacken und gewitztem Flügelspiel kombiniert. Die Stars, allen voran Franck Ribéry (r. neben Rafinha; Foto: dapd), opfern sich auf fürs Bayern-Kollektiv. Und vormals schlummernde Talente wie Toni Kroos sind endlich hellwach. „Er hat jetzt viel mehr Sicherheit, er ist körperlich in einer sehr guten Verfassung. Er hat das Selbstbewusstsein und die totale Unterstützung von mir“, sagte Heynckes nach der Partie. „Seine Mitspieler merken jetzt auch, was er für ein exzellenter Fußballer ist. Er hat heute ein absolut klasse Spiel gemacht.“ In dieser Form gewinnen die Bayern nicht nur 2:0 auf spanischem Boden, sie sind zu allem fähig. Dumm nur, dass es Mario Gomez in der Leiste zwickt. Aber so etwas kann der FC Bayern locker verschmerzen. Arjen Robben soll ja wieder fit sein, wenn es am Wochenende zu Schalke 04 geht, der Heimat von Bayern-Keeper Manuel Neuer. „Es wird sicherlich ein interessantes Spiel“, vermutet der Fänger. So kann man es auch sehen. MV