WAS ALLES NICHT FEHLT

Michael Ballack (33) auf Vereinssuche: Der verletzte deutsche Nationalfußballer erhält keinen neuen Vertrag beim FC Chelsea, wurde gestern bekannt, und darf nun ablösefrei wechseln. Ein möglicher neuer Arbeitgeber soll Real Madrid sein.

Den Los Angeles Lakers ein Auswärtserfolg in den NBA-Finals: Nach dem 91:84 bei den Boston Celtics führt der Titelverteidiger nun mit 2:1 Siegen.

22 Verhaftungen in Kroatien: Die Verdächtigen sollen Spielabsprachen und Wettbetrug in der ersten Fußballliga HNL begangen haben, die Informationen kamen aus Deutschland. 12 Spiele stehen im Fokus, unter den Festgenommenen sind 19 Spieler und Funktionäre.

Die Hooligan-Datei der Polizei: Am Mittwoch, als das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über die Zulässigkeit der Datensammlung entscheiden wollte, trat eine neue Rechtsverordnung des Bundesinnenministeriums in Kraft. Hätte Bundesinnenminister Thomas de Maizière nicht doch noch die fehlende „BKA-Daten-Verordnung“ erlassen, hätte das Gericht, so der Vorsitzende Richter Neumann, die Datei wohl gekippt.