Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... einem EU-Politiker Menschlichkeit

Ein britischer EU-Parlamentarier hat sich für ein außergewöhnlich rigoroses Vorgehen gegen afrikanische Flüchtlinge ausgesprochen: Diese sollten mit ihren Booten einfach versenkt werden.

Der Parteichef der rechtsextremen Partei BNP und Europaabgeordnete Nick Griffin hat gefordert, um illegale Einwanderer auf ihrem Weg von Afrika nach Europa zu stoppen, müsse die EU ihre Boote versenken.

Auf den Hinweis, es handle sich dabei um eine Art "Mord auf hoher See", sagte er, es gehe ihm nicht um Mord auf hoher See, sondern um das Versenken der Boote: "Sie können ihnen ja ein Rettungsfloß zuwerfen, dann können sie zurück nach Libyen."