Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.10.2016

was fehlt …

… Bob Dylan

Bob „I'm Not There“ Dylan ist untergetaucht. Nicht erreichbar. Jedenfalls nicht für die Schwedische Akademie. „Ich habe angerufen und E-Mails an seinen engsten Mitarbeiter geschickt und sehr freundliche Antworten bekommen. Im Moment genügt das völlig.“, sagte die ständige Sekretärin der Akademie, Sara Danius, am Montag dem schwedischen Sender SR. If you see her, say hello, mag Dylan sich gedacht haben, vielleicht will er er auch einfach nur kein Pawn in their game sein, oder er weiß einfach noch nicht, dass er den Literaturnobelpreis gewonnen hat weil er Stuck Inside of Mobile with the Memphis Blues Again ist oder er arbeitet doch wieder auf Maggie's Farm, ohne Netz. Akku leer. – Wer weiß. Die Akademie gibt sich jedenfalls optimistisch, dass der knurrige Preisträger trotzdem persönlich zur Verleihung erscheinen werde. Ob man sich das in Stockholm allerdings so dringend wünschen soll, bleibt fraglich, wäre das doch nicht der erste Preis, bei dessen Verleihung er die Geber eher brüskierte, als artig den Diener zu machen. Allen Ginsberg dreht sich wahrscheinlich bei dem Gedanken an Dylans Termin mit dem schwedischen König im Grabe um. Vor Lachen. (taz)