SPECHT DER WOCHE
: Umweltfreundlich und leise

Foto: Zeichnung: Christian Specht

Christian Specht, 47, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Berliner Rat Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.

Ich habe ein Elektroauto gemalt. Es wurde frisch aufgeladen und fährt jetzt mit neuer Energie los. Man sieht ja immer mehr von ihnen in Berlin, aber immer noch nicht genug. Ich hoffe, dass sich das bald ändert: Es müssen mehr E-Autos auf die Straßen.

Neulich bin ich zum ersten Mal in einem mitgefahren. Wenn man drin sitzt, fühlt es sich an wie in einem normalen Auto – aber man fährt mit gutem Gewissen: Elektroautos sind besser für die Umwelt, stoßen weniger Abgase aus und sind leise. Ich bin sowieso kein Freund von viel Verkehr, aber wenn schon Autos, dann doch bitte so ein nettes E-Auto.

Protokoll Afro