was alles nicht fehlt
:

Robert Hoyzer (28) die Freiheit: Der wegen Manipulation verurteilte Fußball-Schiedsrichter wurde vorzeitig aus dem Berliner Gefängnis Hakenfelde entlassen, bestätigte die Justizverwaltung gestern. Der Grund: ein „einwandfreier“ Haftverlauf.

Dwain Chambers (30) eine olympische Auszeit: Der Sprinter darf trotz seines Sieges bei den britischen Meisterschaften über 100 Meter nicht nach Peking, weil der Londoner High Court am Freitag den lebenslangen Olympia-Bann des britischen Olympischen Komitees für Dopingsünder bestätigte. Chambers war 2003 positiv auf das Designer-Steroid THG getestet und zwei Jahre gesperrt worden.

Hertha BSC Berlin der höchste Europapokalsieg in der Vereinsgeschichte: Nach dem 8:1 im Hinspiel gegen Nistru Otaci aus Moldawien scheint der Einzug des Fußball-Bundesligisten in die 2. Runde der Uefa-Cup-Qualifikation sicher. Am Freitag gab der Verein die Neuverpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Cicero bekannt.

Mark Cavendish (23) der dritte Tageserfolg bei der Tour de France: Der britische Sprinter gewann in Narbonne. Das Bergtrikot eroberte nach dem dopingbefundbedingten Ausscheiden des Kletterkönigs Riccardo Ricco der Erfurter Sebastian Lang.