die wahrheit: Gabriele Pauli konvertiert

Die nächste Sensation

Kein Tag ohne eine neue Sensationsmeldung von Gabriele Pauli. Vor dem CSU-Parteitag in der nächsten Woche lässt die Fürther Landrätin nichts aus, um sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu sichern. Nach ihrem spektakulären Vorschlag einer Ehe auf Zeit schlug gestern die nächste Bombe in der Medienlandschaft ein: Gabriele Pauli konvertiert! Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, will die CSU-Rebellin zur Konvertitin werden. Nur so könne aus der Christlich Sozialen Union in Bayern eine weltoffene überkonfessionelle Partei für alle Bewohner unseres Planeten werden - selbstverständlich unter Führung der neuen Vorsitzenden Gabriele Pauli. Das einzige Problem sei, dass Frau Pauli noch nicht wisse, wohin sie konvertieren solle. Erste Gespräche mit Vertretern islamischer Gemeinden seien ergebnislos verlaufen, da Frau Pauli eine stärkere Rolle der Frau im Islam gefordert habe. Als Alternativen hätten sich aber bereits der Hinduismus und eine Unterform des Voodoo angeboten. Genaueres werde sich vor der Wahl zum CSU-Vorsitzenden ergeben, hieß es.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.