die wahrheit: Nur eine Frage der Zeit: Allgemeines Eisessverbot

Endlich ist sie gefunden, die ultimative Lösung im Konflikt um das Rauchverbot, wie die Qualm-Agentur dpa erleichtert vermeldet: ...

Eisesserfoto. Bild: ap

Endlich ist sie gefunden, die ultimative Lösung im Konflikt um das Rauchverbot, wie die Qualm-Agentur dpa erleichtert vermeldet: "Jedes Jahr übertreffen sich die Eishersteller mit ihren Kreationen. Neben Erdbeere, Vanille und Schokolade kommen immer ausgefallenere Eissorten in die Waffel. Im Restaurant eines hannoverschen Hotels steht sogar Tabakeis auf der Dessertkarte." Und schon entsteht vor unserem geistigen Auge das Bild einer gemütlichen Club-Atmosphäre. Elegante Herren mit Monokeln lesen die Financial Times oder planen Duelle im Morgengrauen, derweil sie gelassen und mit angemessener Würde ihr Tabakeis löffeln … Aber schon drohen auch neue Konflikte: Während der Geruch von Pfeifeneis gemeinhin als angenehm empfunden und mit großväterlicher Liebe verbunden wird, erregen sich schon die Gemüter über den Geruch von Zigarreneis, denn der wird besonders in Zugabteilen und Flugzeugen als belästigend und störend wahrgenommen. Daher ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis es zum allgemeinen Eisverbot in Gaststätten und Lokalen kommen wird.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.