die wahrheit: Die merkwürdigste Stellenanzeige der Welt: musikalischer Minensucher

In diesen schweren Zeiten muss mancher jeden Job annehmen. Nicht jeder allerdings ist für das wahrscheinlich merkwürdigste Jobangebot der Welt qualifiziert...

In diesen schweren Zeiten muss mancher jeden Job annehmen. Nicht jeder allerdings ist für das wahrscheinlich merkwürdigste Jobangebot der Welt qualifiziert. Auf ihrer Internetseite sucht die bosnische Minenräumungskommission in einer Stellenanzeige "einen neuen Chef, der auch ein abgeschlossenes Musikstudium haben soll", wie die Nachrichtenagentur dpa aus Sarajevo meldet. Jetzt rätselt alle Welt, wofür ein Minenräumer ein abgeschlossenes Musikstudium braucht. Oder wird für die gefährliche Branche nur jemand gesucht, der einen feinen Gehörsinn hat? Damit er frühzeitig die Engel singen hört? Oder will die bosnische Minenräumungskommission nur niemanden, dessen Gehör bereits durch viele Explosionen ruiniert wurde? Oder soll der neue Chef die Mitarbeiter nach einem explosionsreichen Arbeitstag mit zarten Klängen am Klavier unterhalten? Oder glaubt man bei den Verantwortlichen in Sarajevo etwa, ein studierter Musiker sei im Falle eines Extremfalles am ehesten zu entbehren? Seltsames Bosnien! Dort sind selbst die Minenräumer anders.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.