die wahrheit: Neue Einsatztruppe der Wahrheit

Hatten wir nicht vor einiger Zeit bereits das Umrunden verboten? Immer wieder brechen Rekordsüchtige auf, um ohne Sinn und Verstand einfach irgendwelche unschuldigen Inseln oder Kontinente...

Umrunder. Bild: ap

VERBOTENE UMRUNDUNGEN: NEUE EINSATZTRUPPE DER WAHRHEIT

Hatten wir nicht vor einiger Zeit bereits das Umrunden verboten? Immer wieder brechen Rekordsüchtige auf, um ohne Sinn und Verstand einfach irgendwelche unschuldigen Inseln oder Kontinente mit dem Fahrrad oder auf Rollschuhen oder in einem Boot zu umrunden. Dabei ist das Umrunden vollkommen sinnlos. Oder doch nicht? Am Dienstagabend war eine Gruppe englischer Ruderer gerade dabei, die britische Insel in Rekordzeit zu umrunden, als sie nahe der Hafenstadt Rosslare an der irischen Ostküste den Absturz eines Kleinflugzeugs beobachteten. Sofort brachen die Ruderer ihren Umrundungsversuch ab und steuerten auf den Piloten und das sinkende Flugzeug zu. "Wir ruderten wie ein geölter Blitz auf ihn zu", erzählte später einer der Umrunder den Medien. Dann alarmierten sie die Küstenwache, die den Piloten schließlich rettete. Was die Umrunder allerdings nicht wissen können, ist, dass der Pilot Mitglied einer neuen Einsatztruppe der Wahrheit ist mit dem Namen "Stoppt Umrunder!". Wir danken dem tapferen Bruchpiloten für seinen beherzten Einsatz im Auftrag einer höheren Macht.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.