die warheit: Claudia Roth: Jetzt in Farbe!

So ungefähr muss es aussehen, wenn man gerade schön auf LSD ist, und plötzlich biegt Claudia Roth um die Ecke...

Bild: reuters

... und fragt, ob das denn wirklich sein muss mit diesem LSD. Fest steht, dass es sich bei dieser Abbildung nicht um einen lahmen Photoshop-Witz handelt. Das Bild ist echt und wirft Fragen auf: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht, als er auf den Auslöser drückte?

Die Frau ist schon von ihrer ganzen Wesensart her von barocker Psychedelik, also stelle ich sie vor einen noch psychedelischeren Hintergrund? Bunt zu bunt gesellt sich gern? Hat er länger leiden müssen, der Fotograf? Oder ist er sofort nach dieser Aufnahme erblindet? Und wenn wir dieses Bild nicht nur sehen, sondern auch hören könnten - wie würde es dann wohl klingen?

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.