Die Wahrheit: All inclusive

Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit. Heute darf sich die Leserschaft an einem Poem über Krankheiten auf Reisen erfreuen.

Das war klasse, keine Frage! / All inclusive, 14 Tage / Bild: ap

Zwölfmal wurde ich gestochen, / dreimal hab ich mich erbrochen. /Musste direkt nach dem Fliegen, / tagelang im Wundbett liegen. //

Hab fünf Sehnen mir entzündet, /einen Herzinfarkt begründet, / links den Knöchel mir verstaucht, / dreizehn Beutel Blut gebraucht. //

In mir hat der Wurm schmarotzt, / hab mich völlig leergekotzt, / stank zerreißend wie ein Puma: / Rache von Herrn Montezuma. //

Trotzdem: Ginge es nach mir, / ich wär noch nicht wieder hier. / Das war klasse, keine Frage! / All inclusive, 14 Tage, //

in Spitälern, Hospitalen, / ohne etwas zu bezahlen. / Schöner kann es gar nicht sein. / Danke, Auslandskrankenschein! //

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.