Specht der Woche 11.08.2017: Krokodil frisst AfD

Die bösen Menschen in der AfD würde Christian Specht am liebsten von einem Krokodil auffressen lassen.

Dieses Mal habe ich ein Krokodil gezeichnet, das die AfD auffrisst. Es hat nämlich Hunger auf böse Menschen und bei der AfD sind ganz viele rechte Leute.

Außerdem hat bereits der Wahlkampf begonnen. Ich habe sogar schon die ersten Plakate gesehen. Von der AfD hängt eines gleich hier vorne beim Springer Verlag. Das ist total hässlich: Es ist blau und hat eine Deutschlandfahne drauf. Das sollte das Krokodil am besten auch gleich noch auffressen.

PROTOKOLL: POLA KAPUSTE

Christian Specht, 48, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Vorstand der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.