Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.8.2012

was fehlt ...

… rutschende Frauen

Bayern gilt in manchen Bereichen als etwas rückständig. Aber selbst dort tragen seit einigen Jahrhunderten die Frauen keine Keuschheitsgürtel mehr. Nebenbei erwähnt: Ob Keuschheitsgürtel jemals wirklich benutzt wurden, bezweifeln sowieso viele Historiker. Aber den weiblichen Intimbereich wollen sie in Bayern nun trotzdem besonders schützen. In der beschaulichen Therme Erding steht die ganz und gar unbeschauliche „X-treme Faser“, eine gelb-schwarze Wasserrutsche, in der man mit 72 Stundenkilometern durchs Wasser schießt. Man ist in diesem Fall nicht sexistisch, denn Frauen ist der Zutritt verboten. Sie dürfen nicht rutschen. Denn das gefährdet ihren Intimbereich erheblich, so die Betreiber. Weil das aber ungerecht ist, will die Therme nun Sicherheitshosen einführen. Dann wird wohl eher der Stil, statt der rutschenden Frauen fehlen.