Olympia – Medaillenspiegel Tag 11

Türkiye krass kaputt

Nach elf Wettkampftagen nur eine einzige Medaille für die Türkei. Noch schlechter stehen nur Österreich und Turkmenistan! Eine große Schande für ein großes Land.

Der türkische Läufer Tarik Langat Akdag wurde als Patrick Kipkirui Langat in Kenia geboren. In Lodon wurde er über 3.000-Meter-Hindernis Neunter.  Bild: reuters

Hat Engländer Olimpiyat oder was gemacht und alles schön komme susamme alle Mensch von ganse Welt und mache friedlich Sipor. Sehr schön! Aber: Kar nix Goldmadalya für Türkiye, kar nix, scheise, mina koyyum.

taz paywall

Ist Ihnen dieser Artikel etwas wert?

Mehr Infos

taz.de

Gut, manch Länder auch kar nix Goldmadalya: Östreich, Portugal, Uruguay, Israel, Nauru kar nix Madalya. Aber Türkiye wichtig Land, nix Nauru, nix Scheise-Nasi-Östreich. Aber schon elf Tag Olimpiyat und immer noch nix Goldmadalya, und ganse Welt macht lach und frag: „Ey, Türkiye, was los, schwul oder was?“ Tövbe, tövbe.

Alle türkisch Brüder hat so viel Madalya wie Türkiye – oder besser Madalya wie Türkiye! Kazakistan schon sechs Goldmadalya und Özbekistan und Azerbaycan und Mongolistan auch gut Madalya. Nur Türkemenistan noch schlechter wie Türkiye, weil hat nix eine Madalya, diese Idiot! Auch müslüman Kolleg alle Madalya: Ägypt und Katar und Endonezya und Tunus, sogar verrückt Iran hat zwei Goldmadalya und Suudi-Arabistan hat Madalya mit Pferd wie Deutsch.

Und schlimmste von gans Olimpiyat: Grieche und Armenier und sogar Scheise-West-Zypern besser wie Türkiye. Hab isch griechisch Kollege, Yorgo, gut Kolleg. Sagt: „Blöde Türke, du kar nix Madalya, Türkiye krass kaputt, Malaka!“ Isch sagt: „Was Malaka, was kaputt, habe wir acht Prosent Wachstum und Griechenland kaputt und West-Zypern auch kaputt.“ Aber sag Aschloch-Yorgo: „Aber wir hab mehr Madalya wie Türkiye.“ Isch weis, macht Schipas, gut Kollege. Aber isch traurig.

Wäsche später

Zum Beispiel: Türkiye kar nix eine Medalya in Halter, in Gewichthoch, warum? Warum Hursit Atak nur Fünfte, warum Mete Binay nur sechst Platz? Was los mit diese Aschloch? Hatten Türkiye gros Sportmann wie Naim Süleymanoglu (drei Gold bei Gewichthoch!) und Halil Mutlu (auch drei Gold bei Gewichthoch) und Kemal Atatürk (hat erfunden Gewichthoch!).

Und was los mit Mädchen-Gewichthoch? Weil: Wir Türken liberal und alles, nix wie Araber, immer schick Mädchen zu Olimpiyat. Wir hat gesagt: Nix Problem, Mädchen, kannst du machen Olimpiyat, und braucht nix Kopftuch und geh Olimpiyat und mache uns stolz und mach Wäsche sauber, wenn du wieder zuhause, nix Problem. Aber jetzt Sibel Simsek nur viert Platz und Aylin Dagdelen letzt Platz und verlier Ehre, dieses Namussuz, diese Schlechtmädchen, ayip, çok ayip, mach isch schäm misch und mache ganse Land schäm disch.

Ausländer alle Problem

Auch Problem: Ausländer. Wenn war früher war alles gut. Wenn war früher Marco Aurelio spielt Fusball bei Fenerbahçe, wo ist beste Kulüb von ganse Welt. Wir hat gesagt: Du spielt jetzt für Türkiye. Und du nix mehr Marco, du jetzt Mehmet! Und Mehmet Aurelio spiel für Türkiye und macht Halbfinal bei Avrupameisterschaft und mache ganse Land stolz.

Oder war Hewan Abeylegesse aus Etiyopya. Wir hat gesagt: Etiyopya arm Land, besser laufen für Türkiye. Und sie macht neu Namen, Elvan Abeylegesse, und lauf letzte Olimpiyat schnell 10.000-Metre und lauf schnell 5.000-Metre und gewinnen zwei Silbermadalya, was wie einmal Goldmadalya und mache uns stolz. Und wir singe und tanse und trinke und fahr Korso ganse Nacht – nix wie Deutsch, kenn nur Ordnung, Ordnung, Hausordnung, aber nix feier und singe und tanse, diese Idiot! 

Wir jetzt viele Ausländer: Haben wir chinesisch Tischtennisfrau Mei Ling Hou. Hat wir gegsat: Du nix mehr Hou Mei, du jetzt Melek Hu, Melek ist „Engel“, schön türkisch Name für Mädchen. Und Bora Wang war früher auch Chinesisch und Name war Bing-Bong Wang oder was und Name jetzt „Bora“, was heißt Wind und spiel auch Tischtennis.

Und wir noch mehr Ausländer: Chaltu Girma Meshesha aus Etiyopya jetzt Sultan Haydar (Sultan bedeut „Sultan“), und William Biwott Tanui aus Kenya jetzt Ilham Tanui Özbilen (Ilham bedeut „Muse“ und ist besser wie William, was bedeut nix). Und Patrick Kipkirui Langat von Kenya jetzt Tarik Langat Akdag, was heißt „weiße Berg“, und Paul Kipkosgei Kemboi auch vom Kenya jetzt Polat Kemboi Arikan, was heißt „Sauberblut“. Und alle soll lauf schnell.

Aber Problem: Nix spiel gut und lauf langsam wie alte Esel von meine Onkel in Dorf, diese Esekogluesek. Aber wenn Ausländer nix Madalya gewinn, was macht in unser Land? Wenn nix Madalya, soll nach Hause gehen.

Gut, Montag Riza Kayaalp mach Bronsmadalya in Güresch, in Ring, koçum, mein Stier, maschallah. Aber nur Brons. Und in Greko-Roman! Warum Greko-Roman Sipor in Olimpiyat, aber türkisch Ring mit Öl nix? Das nix gerecht. Olimpiyat-Komitee nix will Türkiye, alle Nasi, diese Aschloch!

Und: Brons gut, aber nix gut genug. Wir braucht endlich Goldmadalya. Inschallah in Ringe wir gewinn Gold. Dann wir singe und tanse und trinke fahr Korso ganse Nacht. Weil: Wir best fahr Korso von ganse Welt, aber Korsofahr auch nix Olimpiyat, diese Aschloch, Türkenfeind, alle Aschloch!

 

Alles kann niemand sehen. Deswegen: Vertrauen sie taz und taz.de: Wir schlagen für Sie den Pfad durch den Olympia-Dschungel.

07. 08. 2012

Um einen Kommentar zu schreiben, registrieren Sie sich bitte.

Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.

Sie finden Ihren Kommentar nicht?

Ihren Kommentar hier eingeben