Mittwochsclub im Juni 2017

Eine Abendzeitung im Netz

Spiegel Daily, die digitale Abendzeitung, die die Ereignisse des Tages zusammenfasst.

Der Internet Auftritt des Spiegel Daily Bild: Der Spiegel

Zum Mittwochsclub im Juni werden wir Oliver Trenkamp in der Rudi-Dutschke-Straße begrüßen. Er leitet die digitale Abendzeitung SPIEGEL DAILY, die seit Mitte Mai an Werktagen um 17 Uhr erscheint. Er wird darüber berichten und diskutieren, wie SPIEGEL DAILY versucht, den Tag für seine Leser*innen zusammenzufassen und im Chaos aus Eilmeldungen, Live-Tickern und Updates ein Ort der Orientierung zu sein.  

Bild: Der Spiegel

Oliver Trenkamp, geboren 1979 in West-Berlin, arbeitete als Koch und freier Journalist, bevor er ab 2005 die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg besuchte und an der FU Berlin ein Diplom in Politologie erwarb. Seit 2008 arbeitet Trenkamp für SPIEGEL ONLINE, zunächst im Bildungsressort, dann im Hauptstadtbüro, schließlich als Chef vom Dienst. Er entwickelte mit anderen das Konzept für SPIEGEL DAILY und leitet seit Mai 2016 die Redaktion zusammen mit Timo Lokoschat.

www.twitter.com/OTrenkamp

Moderation: Michael Sontheimer

Wann? Mittwoch, 14. Juni 2017 um 18.00 Uhr

Wo? Konferenzsaal der taz-Redaktion, Rudi-Dutschke-Str. 23, 10969 Berlin-Kreuzberg

Anmeldung unter: mittwochsclub@taz.de