13.06.2017: Neue Reportage-Ressortleitung bei der taz

Aktuelle Pressemitteilungen der taz

Die Leitung des Ressorts Recherche und Reportage der taz übernehmen Sabine Seifert und Daniel Schulz.

Sabine Seifert war bisher stellvertretende Chefin des Ressorts. Daniel Schulz leitete von 2010 bis 2014 das Gesellschafts- und Medienressort, bevor er als Redakteur zur taz am Wochenende wechselte.

"Sabine Seiferts Texte aus Paris nach den Anschlägen im Herbst 2015 stehen beispielhaft für die taz-Reportage - genau wie die Geschichten von Daniel Schulz aus der Ost-Ukraine", sagt Chefredakteur Georg Löwisch. "Auf die Zusammenarbeit freue ich mich sehr."

Die Leitung war neu zu besetzen, nachdem Kai Schlieter zur "Berliner Zeitung" gegangen ist. Die neue Doppelspitze wird ihr Amt Mitte August antreten.

Wir freuen uns über Berichterstattung. Porträts der neuen Ressortleiter stellen wir ggf. gern zur Verfügung.